Gerätewagen GW

Überblick | Linke Seite | Rechte Seite | Hinten | Dach

  

   

Der ehemalige Gerätewagen

Unser GW war überwiegend für technische Hilfeleistung ausgelegt, z.B. Ver- kehrsunfälle, S-Bahnunfälle, Windbruch, Hochwasser. Das Fahrzeug führte unter anderem einen Stromgenerator 13 kVA und hydraulische Rettungs- geräte wie Schere, Spreizer, Rettungszylinder und Hebesatz mit sich. Eine Rettungsplattform für Lkw-Unfälle und eine Rettungssäge zum S-Bahn- Einsatz waren ebenfalls dabei. Dazu kam noch eine umfangreiche Aus- stattung zur Verkehrsabsicherung ,eine Motorkettensäge, eine Schmutz- wasserpumpe sowie eine Tauchpumpe TP 8 und diverses Kleinmaterial.


Steckbrief – der alte GW:
Funkrufname: Florian Aying 59/1
Besatzung: 2-3 Mann
Fabrikat: Fiat Ducato 2,0 D
Baujahr: 1995
Zul. Gesamtgewicht: 3,5 t

Außer Dienst seit 16. Oktober 2009